Toter geht's nicht

starone Avatar

Dieser Krimi ist mal erfrischend anderster und für mich persönlich echt ein Knaller.

Der Autor schafft es wirklich sehr gut seine handelten Personen einfach normal und zu dem menschlich den Lesern vorzuführen.

Im Inhalt:

Ein Kommissar mit dem schon aussergewöhnlichen Namen Henning Bröhmann lebt zusammen mit seiner Familie im doch eher verschlafenen Vogelsberg. In seiner Ehe ist lange schon nichts neues mehr passiert und jeder geht seinen persönlichen Weg. Seine Frau merkt plötzlich, dass sie aus diesem Leben ausbrechen muß und entschließt sich zu einer Auszeit in den hohen Norden. So steht unserer Kommissar plötzlich vor vielen Aufgaben und Baustellen in seinem Leben. Wie kommt er mit seinem erst 5 jährigen Sohn und seiner pubertieren Tochter und auch nicht zu vergessen dem Hund Berlusconi zu recht .Denn das war der Bereich die seine Frau inne hatte zusätzlich zu ihrem Beruf als  Lehrerin. Außerdem muß er auch noch einen Mord am Faschingsumzug aufklären. Wird Henning Bröhmann das alles schaffen können? Interessant auch der Schluß.

Meine Meinung:

Mal kein Krimi wo es brutal und blutig zu geht, denn hier sind die Perrsonen das wirklich wichtig. Was mir sehr gefallen hat , denn es gab viel zum schmunzeln und zum kopfschütteln. Auch viel wo man dachte..ach ja das kennt man doch auch. Schwarzer Humor und Satire gepaart mit sehr guten Schreibstil, weil alles autentisch rüber kommt und auch zeigen Hessen haben Humor.

Der Titel und auch das Cover hätten nicht besser gewählt werden können, denn da zeigt sich schon der Humor der in diesem Buch steckt.

Ich hoffe, dass ist nicht der letzte Fall und ich kann da wirklich nur sagen...klasse gemacht,  das Trifft und macht wirklich Spaß diese Buch zu lesen, Herr Faber!

Weiter so und Danke für so ein Buch.