... und ein Mord passiert auch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberladen Avatar

Von

Das Buch erzählt von richtigen Menschen, so normal wie man nur sein kann und so verschroben, liebenswert und fürsorglich, aber auch gedankenlos, egoistisch und zickig. Manchmal ist ein Hauch zuviel Klischee im Spiel, aber das habe ich dem Autor angesichts des wunderbar trockenen Humors gerne verziehen.

Außerdem geschieht ein Mord, der aufgeklärt werden muss, aber das ist hier wirklich nicht die Hauptsache. Denn Henning Bröhmann ist kein fanatischer Polizist mit Leib und Seele, der sein Leben zugunsten heroischer Rund-um-die-Uhr-Ermittlungsarbeit aufgegeben hat. Manchmal muss er eben auch den kleinen Sohn mit zum Verhör nehmen, weil es sich nicht anders ergeben hat.

Die Mischung aus ironischer Erzählweise, slapsticartigen Passagen und durchaus ernsten Abschnitten fand ich sehr gelungen. Dieses Buch hat meinen Geschmack getroffen!