Der Mann im Mond

lese-mama Avatar

Zum Buch:

Toto träumt jede Nacht vom Mann im Mond und zusammen mit seiner Freundin Mimi erlebt er viele spannende Abenteuer.

Meine Meinung:

Ich fand das Cover schon sehr vielversprechend und mag die Illustrationen sehr gerne. War ich zuerst vom Autor etwas abgeneigt, wieviel Sänger wollen noch ein Kinderbuch schreiben, muss ich nach dem Lesen sagen, Sasha hat das toll gemacht.
Zehn abenteuerliche Geschichten über das und in dem Weltall, ganz liebenswerte Kreaturen, wie z.B. das allsehende Fernrohr oder Luna, das Meerschweinchen, das in der Nacht zu einem Mondschwein wird und die bezaubernden und vielseitigen Illustrationen, in denen es so viel zu entdecken gibt.
Die Kapitel sind nicht zu lange und eignen sich ganz prima als Gute-Nacht-Geschichte. Sie sind auch nicht zu aufregend, so dass das Kind dann auch schlafen kann. Ganz wunderbar gemacht. Als erstes lernen wir alle kennen, die in dem Buch eine Rolle spielen, sowas mag ich immer ganz gerne, das Kind kann sich besser in die Geschichten einfinden, dann beginnen die Abenteuer. Es sind kleine alltägliche Probleme, mit denen sich Toto rumschlagen muss und der Mann im Mond hilft ihm dabei.
Ich mochte das Buch sehr gerne und werde es wohl immer wieder Vorlesen.