Eine traumhafte Reise zum Mond

lau21ra Avatar

Toto und der Mann im Mond enthält zehn bezaubernde Weltall-Geschichten, verfasst von Musiker und Entertainer Sasha und Julia Röntgen.

Es geht um den kleinen Toto und seine Cousine Mimi, die nachts im Traum verschiedene Abenteuer mit dem Mann im Mond erleben. In der ersten Geschichte lernen sie den Mann im Mond kennen, danach folgen spannende Abenteuer, welche die beiden z.B. zu den Pyramiden oder nach Venedig führen.
Die Geschichten sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz - perfekt zum abendlichen Vorlesen.

Besonders schön finde ich, dass auch das Haustier von Toto, das Meerschweinchen Luna, mit in die Traumwelt gelangt - dort jedoch als riesiges Mondschwein, auf dem man sogar reiten kann. Auch das allsehende Fernrohr, mit dem Toto und Mimi in eine andere Zeit und einen anderen Ort reisen können, fand ich eine zauberhafte Idee.

Abgesehen davon, dass das Buch inhaltlich richtig toll ist, sind die Illustrationen der Wahnsinn! Wir haben wirklich viele Bücher im Regal stehen, aber dieses ist definitiv eines der schönsten. Die Farbgebung, die Zeichnungen der Kinder und der Gegend, es ist einfach alles toll!

Alles in allem ein wunder, wunderschönes Buch, was ich von Herzen weiterempfehlen kann!