Fantasievoll und kindgerecht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bookvamp Avatar

Von

Inhalt: Ein Kinderbuch von Sasha und Julia Röntgen mit gute Nachtgeschichten für die ganze Familie.

Meine Meinung: Uns hat das Buch sehr gut gefallen, es gibt viele schöne Geschichten rund um Toto, Belatrix, dem Mann im Mond und Glow, dem Glühwürmchen. Geschichten mit Luna, dem Meerschweinchen bzw. dem Mondschwein haben uns besonders gut gefallen.
Die Geschichten lassen sich auch gut alleine lese, ohne die vorherigen gelesen zu haben, trotzdem bilden sie auch ein schönes gesamt Bild.
Die Geschichten sind sehr bildreich und kindergerecht beschrieben. Es gibt auch viele liebevolle Illustrationen, die die Geschichten schön begleiten. Die Geschichten haben eine gute Länge, toll geeignet als Gute-Nacht-Geschichten, aber auch für zwischendurch.

Fazit: Kindgerecht und fantasievolle Geschichten, perfekt als Gute-Nacht-Geschichte, aber auch für gemütliche Lesezeit zwischendurch. Sehr schöne Illustrationen.