Schöne Geschichten zum Träumen!

bücherschlinger Avatar

Sasha und seine Frau haben ein wunderschönes Kinderbuch mit 10 tollen Gute-Nachtgeschichten geschrieben. Toto und Mimi erleben jede Nacht beim Mann im Mond, und seiner Frau, die schönsten Abenteuer. Auch die weiteren Figuren, die dabei sind, sind niedlich und sympathisch.
Der Umfang jeder Geschichte ist für das Alter ab ca.4 Jahren genau richtig. Der Schreibstil ist ebenfalls gut. Mir gefällt der Abschlusssatz, der sicher auch für die Kinder schön ist, um die Nacht einzuläuten.
Zu Beginn werden alle Figuren kurz, humorvoll vorgestellt. Auch die Autoren selbst gehören dazu.
Am Ende werden die Autoren und der Zeichner noch beschrieben, sowie Lieder mit passenden Noten abgebildet. Das finde ich alles sehr gut durchdacht und gelungen.
Mich hat das Cover sofort angesprochen. Wunderschön, aber auch ungewöhnlich sind die Illustrationen. Sie sind etwas verwaschen und doch so klar und bunt.
Ich kann das Buch weiterempfehlen für Familien, die abends gern gemeinsam lesen und sich verzaubern lassen möchten.