Wunderschön!

tofusteak Avatar

Das Buch hat mich von der ersten Seite an verzaubert. Das bunte, farbenfrohe Cover weckt sofort die Neugierde und lädt dazu ein, in eine Welt voller Abenteuer und Fantasie einzutauchen.

Die 10 enthaltenen Geschichten sind wie kleine Träume, die man den Kindern vor dem Schlafengehen schenken kann. Toto, der Protagonist, hat eine faszinierende Beziehung zum Mond, die mich tief berührt hat. Seine Träume führen ihn immer wieder auf den Mond, wo er in Begleitung seiner Freundin Mimi magische Begegnungen erlebt. Die kreative und kindgerechte Umsetzung dieser Abenteuer ermöglicht es den kleinen Leserinnen und Lesern, ihrer eigenen Fantasie freien Lauf zu lassen und sich in Totos Welt hineinzuversetzen.

Besonders schön fand ich, wie die Geschichten stets auf ähnliche Weise enden, um eine beruhigende Routine für die Kinder zu schaffen. Der Mond wird zum vertrauten Spielplatz, auf dem Toto und seine Freunde ihre fantasievollen Erlebnisse teilen.

Was mich außerdem begeistert hat, war, auf welch einfühlsame Weise die Autoren die Faszination für den Mond und die Kraft der Freundschaft eingefangen haben. Die liebevolle Ausgestaltung der Charaktere, allen voran Toto, Mimi, der Mann im Mond und das bezaubernde Glühwürmchen Glow, hat mein Herz im Sturm erobert. Ihre Erlebnisse sind von einer Tiefe und Wärme durchdrungen, die sowohl junge als auch ältere Leserinnen und Leser verzaubern werden.

Fazit: Ich kann das Buch kaum genug loben. Es ist nicht nur für Kinder, sondern für die gesamte Familie ein kostbares Juwel. Die Autoren haben mit ihrem Erstlingswerk ein zeitloses Werk geschaffen, das uns daran erinnert, wie wichtig es ist, an Wunder zu glauben. Wer nach einem Buch sucht, das Herzen berührt und die Vorstellungskraft beflügelt, dem kann ich dieses aus tiefstem Herzen empfehlen.