Wunderschöne Geschichten zum Träumen

anze Avatar

Toto und der Mann im Mond von Sasha und Julia Röntgen ist ein wunderbares Buch zum Vorlesen vor dem Schlafengehen. Ich zehn Geschichten träumt Toto vom Mann im Mond und besucht diesen zusammen mit seiner Freundin Mimi. Dort trifft er nicht nur auf den Mann im Mond sondern auch auf seine Ehefrau Belatrix.

Zu Beginn des Buches werden zuerst die einzelnen Charaktere vorgestellt. So kann man sich sehr schnell in die Geschichte einfinden. Die zehn Geschichten haben aus unserer Sicht eine perfekte Länge für eine Gute-Nacht-Geschichte. Sie müssen nicht zwingend chronologisch gelesen werden.

Die Illustrationen sind liebevoll gezeichnet und passen sehr gut zur Stimmung der Geschichte. Lediglich das Meerschweinchen Luna finden wir etwas speziell gezeichnet.

Jede Geschichte endet mit dem gleichen Spruch, welcher zum einen ein schöner Abschluss jeder Geschichte ist und auch perfekt die Schlafenszeit einläutet. Ganz schnell können die Kinder diesen auch mitsprechen.

Das Buch ist aus unserer Sicht sehr empfehlenswert und wird hier nicht nur vor dem Schlafengehen sehr gerne gelesen.