Die Sage der Wandler

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, "Touch of Ink- Die Sage der Wandler", von der Autorin Stefanie Lasthaus, ist der erste Teil der Dilogie .

Das Buch handelt von Quinn und Nathan. Ihre Geschichte ist eng miteinander verstrickt. Quinn hat ein Tattoo, von diesem weiß sie nicht, wo es her kommt. Seit Monaten verfolgen Visionen ihr Leben. An der Vancouver Islan Universität trifft sie auf Nathan. Die Beiden kommen sich näher. Nathan ist sehr an Quinn´s Tattoo interessiert. Sie stellen Nachforschungen über die Sage der Wandler an. Was hat Quinn´s Tattoo für eine Bedeutung und was hat es mit der Sage auf sich?

Das Buch ist in Kapiteln unterteilt. Es endet mit einem Epilog. Die Story ist in der Ich-Perspektive aus Quinn´s und Nathan´s Sichtweise geschrieben.

Mein Fazit:

Die Spannung in der Handlung baut sich nach und nach auf. Teilweise beinhaltet diese viel Schulgeschehen. Die Charaktere sind sehr gut beschrieben. Mir gefällt die Gestaltung und Beschreibung der Symbole der Tribes sehr . Das Buch hat ein offenes Ende mit Cliffhanger. Mein Interesse auf den zweiten Teil "Touch of Ink- Im Bann der Verbotenen" wurde geweckt.