Eine etwas schleppende Geschichte!

buchwelten_1 Avatar

Inhalt (Klappentext):

Destiny is written on your skin.

Meine Meinung:

Ich muss sagen, dass mir das Cover unglaublich gut gefällt und als ich dieses gesehen habe, gedacht habe das ich dieses Buch unbedingt lesen will! Im Zusammenhang mit dem Titel und dem Klappentext klang es total spannend, aber ich muss leider sagen, dass das Buch nicht wirklich meine Erwartungen erfüllen konnte.

Ich bin tatsächlich nicht so gut in das Buch rein gekommen und es fiel mir auch etwas schwer immer wieder in die Handlung zu finden. Der Anfang war echt etwas schleppend. Zwischendurch stieg die Spannung und hat mich auch ein wenig mehr fesseln können, aber dann kamen wieder Situationen, welche ich langweilig fand, was ich sehr Schade finde da diese Geschichte echt großes Potential hat und eine super coole Idee ist. Teilweise waren auch die Geheimnisse vorhersehbar. Aber, die Geschichte nimmt gegen Ende dann nochmal Fahrt auf und da ist es dann auch echt sehr spannend!

Die Charaktere haben mir im Gegensatz ganz gut gefallen. Quinn ist eine starke Protagonistin wie ich finde und sie ist auch recht interessant, je mehr man über sie erfährt. Sie geht den Konflikten auch nicht aus dem Weg, sondern stellt sich denen. Auch Nathan gefällt mir gut. Er hat eine geheimnisvolle Art an sich die ihn spannend macht...

Allerdings muss ich sagen, dass der Klappentext mehr eine Romantasy- Geschichte, als eine Fantasy- Geschichte verspricht. Und das finde ich etwas schade. Also wer wirklich Romantasy erwartet, wird enttäuscht. Es gibt zwar ab und zu ein paar kurze Momente, aber so richtig springen die Funken nicht über, bzw. können mich nicht überzeugen.

Letztendlich kann ich sagen, dass es eine Geschichte ist, die viel viel mehr Potential gehabt hätte und auch noch definitiv Luft nach oben hat. Wie schon gesagt, ist die Idee ziemlich gut, aber mir fehlt leider etwas die Tiefe, bzw. Spannung. Sonst wäre es echt ein ziemlich gutes Buch!