fesselnde Geschichte mit Gestaltwandlern

buecher_eule00 Avatar

Direkt an ihrem ersten Tag an der Vancouver Island University begegnet Quinn Nathan, der ihr den Job vor der Nase wegschnappt und durch den sie am ersten Tag mehr Aufmerksamkeit auf sich zieht als sie haben wollte. Es dauert nicht lange, bis Quinn feststellt, dass sich einige ihrer Kommilitonen an der Uni merkwürdig verhalten und auch Nathan scheint etwas zu verbergen. Zu allem Überfluss werden Quinns Aussetzer und die unheimlichen Visionen immer schlimmer.

Von Beginn an hat mich diese Geschichte in ihren Bann gezogen. Die Handlung ist wahnsinnig spannend aufgebaut. Man erfährt abwechselnd aus Quinns und Nathans Sicht was vor sich geht und obwohl man weiß, dass Nathan ein Geheimnis hat, muss man abwarten was passiert.
Die ganze Zeit habe ich mit Quinn zusammen gerätselt was vor sich geht. Und immer wenn ich dachte ich bin dahinter gekommen, kam etwas Neues und ich hatte wieder nur Vermutungen. Das Buch war durchweg spannend und auch so abwechslungsreich. Wir haben Quinn in ihrem Unialltag begleitet, in ihrer Freizeit, bei ihren Problemen, sie nimmt einen mit in die Natur und zieht einen mit hinein in eine Welt voller Geheimnisse. Und dann begleitet man auch Nathan, der einen etwas anderen Alltag hat und der Quinn den Einstieg in die Welt der Mythen und Legenden gibt.

Quinn und Nathan waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch, wobei ich es toll fand in ihrer beider Gedankenwelt eintauchen zu können. In einigen Punkten sind die beiden sich so ähnlich und in anderen wiederum unterscheiden sie sich sehr. Sie sind beide Menschen, die sich um andere Sorgen und nur wenige wirkliche Vertraute haben. Sie wirken sehr authentisch, haben ihre Ecken und Kanten und sind dabei einfach nur zum lieb haben.
Nicht nur die Protagonisten sondern auch die anderen Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Über einige möchte ich unbedingt mehr erfahren, einige habe ich tief ins Herz geschlossen und anderen möchte ich gerne mehr als nur böse Blicke zu werfen.

Zudem hat mir der Aspekt der Gestaltwandlung sehr gefallen. Er bringt etwas Magie mit hinein und obwohl man weiß, dass es ihn gibt, weiß man nicht wie genau das eine Rolle spielt. Wer kann sich verwandeln? In was verwandeln sich diejenigen und wie kommt es dazu?
Es ist spannend zu verfolgen wie Quinn hinter all das kommt und man selbst erfährt auch immer mehr über die Gestaltwandler, die Mythen, Geschichten und die Kultur dahinter. Besonders die Verbindung zur Natur hat mich dabei beeindruckt.

Zusammengefasst bekommt das Buch wohlverdiente fünf Sterne, denn das Buch hat alles. Beeindruckende Beschreibungen der kanadischen Natur, Szenen in denen das Herz hüpft, Geheimnisse, Menschen denen man mehr vertraut als irgendwem sonst, Aktion, Lügen und überraschende Wendungen. Es sind wunderbare, authentische Charaktere mit einer spannenden, geheimnisvollen Geschichte, die ich gerne weiter verfolgen möchte. Ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht.