Mythen der Wandler.

buch.lovely27 Avatar

Hallo ihr Lieben.

heute habe ich eine Rezension für euch. Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler von Stefanie Lasthaus aus dem Ravensburger Verlag.

Was soll ich sagen auch bei diesem Buch bin ich ein Cover und Klappentext Opfer geworden. Bei diesem Buchcover passt alles, die Farben die Schrift und ein hauch glitzer, harmonieren hier perfekt zusammen. Durch den flüssigen und angenehm Schreibstil der Autorin bin ich sehr schnell in die Geschichte abgetaucht. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Quinn, die ein paar Kapitel mehr hat und Nathan erzählt.

Am Anfang erfahren wir sehr viel über Quinn und ihre Vergangenheit. Quinn ist sehr sympathisch und weiß was sie will doch es ist nicht immer leicht für sie, denn sie leidet an seltsamen Attacken, die sie sich nicht erklären kann. Nathan ist auch sehr nett und seine Sanfte Art hat mir gut gefallen, auch die anderen Protagonisten waren sehr gut ausgearbeitet besonders Tohmah und Sam haben mir sehr gut gefallen, sie waren die Ruhepols der Geschichte.

Die gesamte Geschichte dreht sich um das Tattoo von Quinn und seine Mythen um die Wandler. Die Rätsel werden nach und nach gelüftet und auch eine Liebesgeschichte zwischen den Protagonist entsteht, die ich persönlich nicht greifen konnte, ich habe diese Verbundenheit zwischen ihnen nicht gespürt. Die Spannung baut sich dann auch erst in den letzten 50 Seiten auf. Das Ende kommt dann viel zu schnell und einige Szenen sind für mich total unlogisch.

Ich bin ehrlich, die Geschichte lässt mich zwiegespalten zurück. Einerseits möchte ich unbedingt wissen wie es weiter geht nach diesem Cliffhanger und andererseits habe ich Angst das es wieder so langatmig wird wie der erste Teil.