Romantasy at its finest

missdramalama Avatar

"Touch of Ink - Die Sage der Wandler" von Stefanie Lasthaus ist der spannende Auftakt eines Urban-Fantasy-Zweiteilers.

Worum gehts?
Quinn hat seit vielen Jahren mit starken Stimmungsschwankungen und Visionen zu kämpfen. Und als wäre das nicht komisch genug, hat sie auch noch seit dem sie denken kann ein mysteriöses Tattoo im Nacken, von dem niemand weiß woher es kommt. In der Hoffnung auf etwas Ruhe und Veränderung zieht sie für ihr Studium zu ihrer großen Schwester Annabelle nach Nanaimo auf Vancouver Island. Aber auf was sie dort trifft, außer den sympathischen Nathan, hat sie wirklich nicht gerechnet.

Das Cover dieses Buches ist einfach nur WOW. Das ist eines der schönsten Cover die ich je gesehen habe und es verspricht eine ebenso schöne Geschichte.
Stefanie Lasthaus' Schreibstil lässt sich mit den angenehm kurzen Sätzen gut lesen. Auch die nicht zu langen Kapitel tragen dazu bei, dass man gut und schnell durch die 530 Seiten lange Geschichte kommt.
Nachdem man in den ersten paar Kapiteln schnell in die Story rein kommt, geht es auch rasant und spannend weiter. Mir ging es leider an manchen Stellen zu schnell, aber das macht die tolle Geschichte wirklich nicht kaputt.

Die gut durchdachte Storyline, die authentisch gestaltete Charaktere, das tolle Setting und die unvorhersehbaren Plot-Twists machen dieses Buch zu einer Lese-Empfehlung für alle die Romantasy und Urban-Fantasy mögen.