Schöner erster Teil einer Jugendbuch-Fantasy-Reihe

dancer Avatar

Dies ist das erste Buch von der Autorin, das ich gelesen habe und es hat mir direkt gut gefallen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Die Geschichte wird gut aufgebaut und vor allem die Naturszenen sind toll erzählt. Der Schreibstil ist angenehm, flüssig, humorvoll und detailliert genug, um sich die Umgebung, Menschen und Interaktionen zwischen diesen gut vorstellen zu können. Mir persönlich fehlt allerdings etwas die Tiefe bei den Charakteren, einzelne Nebenfiguren wie Gabriel bleiben unnötig blass, obwohl sie meiner Meinung nach sehr spannend sein könnten. Eventuell kommt das ja noch im Folgeband. Die Entwicklung rund um Quinn und einen der Sänger (ich möchte nicht spoilern) fand ich in der Geschwindigkeit nicht ganz glaubhaft. Auch waren die Entwicklungen im Buch häufig vorhersehbar für mich. Da ich aber viele Bücher aus diesem Genre lese, liegt es evtl. auch daran. Davon abgesehen ist es eine gut aufgebaute, unterhaltsame Geschichte und die Entwicklungen der Beziehungen untereinander sind nachvollziehbar.
Betonen möchte ich auch die tollen Grafiken im Buch, die die Symbole der Tribes darstellen und welche die Beschreibungen im Text sehr gut unterstützen. Wirklich super von den Grafikern umgesetzt! Am Schluss gibt es einen Cliffhanger. Wer zur Ungeduld neigt sollte das Buch also erst lesen, wenn auch der Folgeband voraussichtlich im Sommer veröffentlicht ist 😊. Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich auch den 2. Teil lesen werde.