spannende Urban Fantasy in perfektem Setting

lilly94 Avatar

Quinn möchte mit dem Start ihres Studium in Nanaimo ganz neu starten: die Kleinstadt ihrer Eltern hinter sich lassen und neue Freunde kennen lernen. Das klappt zu Beginn auch echt gut. Nur so ganz kann sie ihre Vergangenheit nicht von sich schieben. Denn seit sie denken kann besitzt sie ein Tattoo.. Dadurch zieht sie die Aufmerksamkeit der verschiedensten Personen auf sich und plötlich steckt sie mitten in einer Geschichte, die sie sich in ihren kühnstenTräumen nicht hätte ausdenken können.

Quinn und Nathan sind tolle Charaktere und dass die Geschichte aus zwei Perspektiven geschrieben ist , passt unglaublich gut.
Die Verknüpfung von Fantasy mit der Vergangenheit Kanadas finde ich klasse, man merkt, wie viel Arbeit die Autorin in die Recherche des Buches gesteckt hat und der Fantasypart wirkt völlig natürlich.
Die Natur wird ausführlich beschrieben, dadurch konnte ich nahezu den Wald unter meinen Pfoten.. Ich meine natürlich Füßen spüren.

Ich fand es schade, dass Quinn häufiger als etwas hilflos und weniger klug dargestellt wurde. Ein wenig mehr Kombinationsgabe hätte ich mir in einigen Situationen gewünscht.
Aber ansonsten fand ich die Geschichte klasse.
Freundschaft spielt neben der Liebesbeziehung auch eine ganz große Rolle und wer nich kennt, weiß, dass dann ein Buch bei mir schon fast gewonnen hat.

Also: große Empfehlung von mir. Ich kann es kaum erwarten, in ein paar Tagen mit Teil 2 zu starten.