Spannender Einstieg in eine neue Gestaltwandler Diologie

behind.the.cover Avatar

"Vielleicht ist es gefährlich, es zu öffnen. Aber vielleicht ist es ebenso gefährlich, es nicht zu tun. Ich habe keine Ahnung, was mit mir geschieht. Was, wenn die Attacken sich häufen?"
~Quinn, S.274

Inhalt:
Schon seit Quinn denken kann, trägt sie ein Tattoo im Nacken. Ein wunderschönes, verschlungenes Muster, doch weder Quinn noch ihre Adoptiveltern wissen, woher sie es hat. Dies soll sich jedoch ändern als Quinn in ihrem ersten Semester an der Vancouver Island University auf Nathan trifft. Nathan, der ihr einen heiß ersehnten Job vor der Nase wegschnappt. Der sie mit seinen funkelnde Augen unweigerlich fasziniert. Instinktiv spürt Quinn, dass hinter der Fassade des Vorzeigestudenten etwas Unbezähmbares lauert. Doch sie ahnt nicht, dass Nathans Geheimnis etwas mit den unheimlichen Visionen zu tun hat, die sie seit Monaten verfolgen.

Meinung:
Ich fand die Geschichte sehr interessant und da ich bisher wenige Bücher über Gestaltwandler gelesen habe war es auch etwas neueres für mich.

Und was soll ich nur sagen.
Die Handlung war einfach richtig cool. Ich mochte wie ich in diese Welt hineingeführt wurde und wie es zum Schluss hin super rasant wurde. Kurz gesagt ein gelungener Einstieg in die Diologie.

Mit den Protagonisten Quinn und Nathan konnte ich mich sehr schnell anfreunden.
Quinn ist einfach sympathisch und meistert das alles ganz souverän.
Nathan wiederum ist vielleicht manchmal einen Hauch zu beschützerrisch.

In den Schreibstil hab ich mich schnell eingefunden und nur wenige Kapitel benötigt bis ich in der Geschichte war. Es ein leicht zu lesender und lockerer Schreibstil.

Und abschließend muss ich einfach erwähnen, dass der Cliffhanger ganz schön fiese war. Ich dachte wirklich beim lesen darüber nach wie ich wohl bis Band 2 warten kann.

Ich bin gespannt wie es in Band 2 weitergehen und auch enden wird.

4 von 5 Sternen ⭐

"Bitte frag jetzt nicht, ob der Vollmond eine Rolle spielt."
"Ich weiß nicht, spielt er?"
~Nathan und Quinn, S.186