Spannender Start, allerdings nicht perfekt

diem_arie Avatar

Das Buch startet sehr vielversprechend, denn man landet direkt in einer spannenden Situation. Quinn läuft durch die Straßen der Stadt und fühlt sich zunehmend mehr verfolgt. Dadurch startet es unglaublich spannend und mit jeder weiteren Situation wartet man auf den nächsten großen Schlag. Dieser lässt natürlich nicht lange auf sich warten und damit habe ich mit sich überschlagenden Ereignissen gerechnet, aber das bleibt irgendwie aus. Vielleicht liegt es daran, dass das Buch ab 14 Jahren empfohlen wird, aber ich fand ab ca. Seite 70-80 die Handlung relativ durchschaubar. Dies bleibt leider auch sehr lange so. Auf den letzten 100 Seiten nimmt es nochmal richtig Fahrt auf und lässt uns mit einer offenen Situation zurück. Dadurch bin ich sehr gespannt auf Band 2! Zudem war mit die Protagonistin zu naiv und leichtgläubig. Ansonsten mochte ich die wechselnde Erzählweise der Protagonisten. Außerdem finde ich das Cover wahnsinnig schön und (kleiner Funfact) die Konsistenz des Buches ist der Wahnsinn. Es ist richtig biegsam und egal wie man es aufschlägt es gibt einfach KEINE Leserillen. Zum ersten Mal hab ich es förmlich drauf angelegt und hab nur eine kleine Leserille.

Fazit:
Tolles Buch! Ich werde definitiv Band 2 lesen, allerdings würde ich es eher jüngeren Lesern*innen empfehlen oder Fantasyanfängern.