Ganz viel Spannung und Liebe

sue1985 Avatar

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann genommen.
Die Handlung: Quinn, die als 5 jährige vor einem Kinderdorf Kanada ausgesetzt wurde, geht zum Studieren nach Vancouver Island. Sie zieht bei ihrer Schwester ein und freut sich auf einen Neuanfang. Durch ihre gelegtlilchen Ausraster, fiel es ihr in letzter Zeit sehr schwer ihren Freunden und ihrer Adoptivfamilie gerecht zu werden so dass die sich immer mehr zurückgezogen hat.
Sie erhofft sich durch einen neuen Wohnort, eine neue Uni und neue Freunde ein neues Leben zu beginnen.

Schon am ersten Tag auf der Uni lernt sie Nathan kennen. Ihn findet sie von Anfang an sehr interessant und will ihn näher kennenlernen obwohl er ihr den so heiß ersehnten Job an der Uni wegnimmt.
Doch Nathan hat auch eine gefährliche Ausstrahlung, die Quinn nicht nur neugierig sondern auch sehr vorsichtig werden lässt. Was verbirgt er vor ihr und welche Geheimnisse hat Vancouver Island zu bieten?

Der Schreibstil ist sehr flüssig und ich konnte mich ab der ersten Seite sehr gut mit allen Charakteren identifizieren. Das Buch ist sowohl aus der Sicht von Quinn als auch aus der von Nathan geschrieben, sodass der Leser es leicht hat sich mit beiden Hauptcharakteren anzufreunden.
Nach einer kurzen Einführung der Charaktere baut sich relativ zügig eine Spannung auf, die sowohl durch Nathans Geheimnisse befeuert wird als auch durch das Verhältnis von Quinn mit ihm.
Ich habe dieses Buch ab der ersten Seite geliebt und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil.
Es ist das perfekte Buch für junge Erwachsene aber auch etwas ältere haben ihren Spaß damit. :-)