Super Schreibstil, tolle Charaktere und mitreißende Handlung!

anke80 Avatar

Ich bin ja eher ein Cover Käufer und auch das hat mich hier angezogen. Ich liebe die Farben und das Design, einfach ein wunderschönes Cover. Auch der Klappentext hat mich überzeugt, klang nach Fantasy und Magie.
Quinn beginnt ihr Studium an der Vancouver Island University und kann bei ihrer Adoptivschwester wohnen. Gleich am ersten Tag trifft sie auf Nathan, zu dem sie sich ungewöhnlich stark hingezogen fühlt. Als ihre Freundin Maya plötzlich verschwindet, ist Nathan da um ihr zur Seite zu stehen. Doch nun gerät in Quinn in eine Welt, die sie sich nicht vorstellen konnte und hofft auf Hinweise zu ihrer Vergangenheit und Herkunft. Doch so sehr Quinn von den Geheimnissen fasziniert ist, so gefährlich werden sie auch für sie.
Ich bin sehr gut ins Buch gekommen, allerdings ziehen die ersten 100 Seiten sich ziemlich. Aber danach wird es absolut spannend und ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen. Ich mochte Quinn sofort. Sie hat einiges hinter sich und versucht nun einen Neuanfang. Sie freut sich auf ihr Studium und hofft auf eine tolle Zeit an der Uni. Freunde und ebenso Feinde findet sie sofort. Die Anziehungskraft zwischen ihr und Nathan ist spürbar und das Knistern liegt immer in der Luft, wenn sie sich begegnen. Auch Nathan ist mir gleich ans Herz gewachsen, was daran liegen mag, dass auch aus seiner Sicht erzählt wird und man sich auch in seine Gefühlswelt sofort einfühlen kann. Er ist einfach nur toll! Er unterstützt Quinn wo er kann, ist einfühlsam, liebevoll. Er kümmert sich um seine Freunde und versucht die Wünsche seines Vaters zu erfüllen. Seine Bedürfnisse stellt er hinten an, ein Traummann!
Sehr gut gefallen haben mir die kleinen Erklärungen zu den einzelnen Wandlern, dem Rat usw. So habe ich ohne viel Erklärung alles verstanden, eine Super-Idee! Ich mochte den Schreibstil auch sehr, voller Humor, aber auch viel Gefühl und Spannung.
Leider dauert es wieder viel zu lange, bis der nächste Teil herauskommt, denn der Schluss war natürlich wieder ein Cliffhanger und ich würde nur zu gern wissen wie es weitergeht.
Fazit: Nach Anfangsschwierigkeiten richtig spannend, schade dass es so lange dauert bis Teil 2 erscheint.