Tolle neue Gestaltwandlerwelt

_fantasybuecher_ Avatar

Durch das wunderschöne Cover bin ich auf das Buch aufmerksam geworden. Und in echt sieht es sogar noch so viel schöner aus, denn die silbernen Einsprengsel schimmern.
Auch der Klappentext hat mir gut gefallen, da ich Bücher mit Gestaltwandlern liebe. Und mit der Leseprobe hatte mich das Buch dann sofort. Im großen und ganzen fand ich es auch als sehr angenehm zu lesen, spannend und unterhaltsam. Nur gab es leider kleine Punkte / Aspekte, die mich störten.

Die Protagonistin, Quinn, ist im ersten Semester an der Uni und dementsprechend noch recht jung. Jedoch war sie sehr positiv bereits sehr reif, nicht naiv und auf keinen Fall so ein Mitläufer. Nein, sie hat ihre eigene Meinung und sucht sich auch ihre Freunde selbst. Aus diesem Grund konnte ich sie sehr gut leiden.
Der Protagonist, Nathan, ist auch sehr sympathisch. Aber leider kam er mir sehr flach rüber. Man hat gefühlt nicht sehr viel über ihn erfahren, obwohl man in dem Buch auch aus seiner Sichtweise lesen konnte. Auch von seiner Gestaltwandlerseite hätte man etwas mehr in seinen Charakter einfließen lassen können.

Der Lauf der Story selbst hat mich nicht gerade sehr überrascht. Einige Sachen / Situationen konnte ich mir bereits vorab zusammenreimen. Jedoch war das für mich nicht so schlimm, da ich gerade zwischendurch ein Buch gerne lese, bei dem man eben nicht ständig vor den Kopf geschlagen wird, da man nichts kommen sah. Jedoch war gerade das Ende doch überraschend. Teilweise wusste ich’s aber der Rest kam für mich dann auch aus dem nichts.
Nur gerade das Ende war für mich viel zu kurz. Kaum hat es angefangen. Zack. War’s schon zu Ende. Da hätte man noch mehr Spannung aufbauen und einiges besser schildern sowie ausarbeiten können.

Für zwischendurch ist es ein perfektes Buch, wenn man runterkommen will aber trotzdem etwas Action lesen möchte. Auch die Beziehung der beiden ist nett zu lesen. Den 2. Teil werden ich mir jeden Falls nicht entgehen lassen.