Tolle Romantasy

franzibooklover Avatar

In dem Buch geht es um Quinn, die ein Tatoo im Nacken trägt von dem keiner weiß woher sie es hat. Außerdem wird sie bon Visionen heimgesucht. Um neu anzufangen zieht sie zu ihrer Schwester nach Vancouver Island, wo sie neben merkwürdigen Umgangsformen auch auf Nathan trifft.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr locker und leicht verständlich. Die Kapitel sind abwechselnd aus Quinns und Nathans Sicht verfasst, was die Protagonisten greifbar macht. Sehr haben mir auch die kleinen Erklärungen wichtiger Aspekte nach bestimmten Kapiteln gefallen.
Für viele war der langsame Spannungsaufbau und das lange im Dunkeln tappen ein minus Punkt. Ich hongegen fand es gut genauso viel zu wissen wie die Protagonisten und nur nach und nach mit der gemeinsamen Recherche zu erfahren. Die meisten Figuren waren sehr sympathisch. Manche Entscheidungen von Nathan wurden leider erst sehr spät sogar zu spät aufgeklärt.
Leider hatte das Buch an manchen Stellen ein oaar Längen und hätte gekürzt werden können.

Da das Buch mit einem Cliffhanger endet freue ich mich sehr auf den zweiten Teil den ich direkt im Anschluss lesen werde. Auch sind noch sehr viele Fragen, die ich mich ab der ersten Seite gefragt habe immer noch ungeklärt. Ich hoffe sehr das diese dann in der Fortsetzung noch geklärt werden.