Tolles Fantasybuch!

wortwunsch Avatar

Die Idee des Buches fand ich super und auch das Cover ist wunderschön. Am Anfang gab es sehr viele Geheimnisse und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Quinn finde ich sehr sympathisch und auch die Nebencharaktere wie Sam oder Thoma fand ich toll und habe sie sofort ans Herz geschlossen. Leider konnte ich keinen richtigen Bezug zu Nathan aufbauen. Ich kann nicht genau sagen woran das liegt, aber ich denke, dass er mir etwas zu kalt wirkte. Ich hätte gerne mehr über seine Gefühle gegenüber Quinn gewusst. Quinns Schwester ist im Laufe des Buches leider sehr in den Hintergrund gerückt, obwohl ich am Anfang dachte, dass sie eine wichtigere Rolle spielen wird. Das Buch war unglaublich spannend und es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Trotzdem muss ich anmerken, dass sich das Buch an manchen kleineren Stellen etwas gezogen hat, weil die Beschreibungen teilweise nicht wirklich relevant für den Fortlauf der Geschichte waren.
Die Symbole in dem Buch sind wirklich toll gelungen und machen das Buch zu etwas besonderem.
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der Lust auf Fantasy hat und nach einer spannenden Dilogie sucht. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil.