Kann da nichts mit anfangen

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
schokobook Avatar

Von

Die Gedanken Sprünge des George Himmel, den Hauptprotagonisten des Buches kann ich nicht folgen. Ich weiß weder, auf was er da hinauswill, noch was er im Hotel wegen der SMS des Vaters so verwirrt reagiert. Wenn ich von dem Anfang ausgehe ist George irgendwie anders als andere, er mag das All, die Sterne und was damit alles zusammen hängt. Schule und lernen sind 2 Dinge. Was er daheim aus dem Beteigeuze
Stern im Sternbild des Orio erkennt und im Buch ihn wohl immer eine Hilfe ist zur Orientierung ggf. ein Sicherheitsgefühl. Natürlich stellt er sich daher diese 2 Besucher in der Klasse nur vor, damit ihm das vortragen gelingt. So eben geht es im Buch weiter. Eng beschriebene Seiten und Daten und Uhrzeit und als Leser ist man hier mehr verwirrt als das man ein Aha Erlebnis hat. Anders als gedacht, erschließt sich mir diese Geschichte nicht und für mich bleibt George Himmel und sein Sein unergründlich. Ebenso die ,Auflösung, um die Eltern. Ich stehe hier hab keine Ahnung, was das Buch mir mitteilen will.