authentisch

miian Avatar

Die Welt der Journalistin Kimberly Hagen bricht von einem Tag auf den anderen zusammen, als ihr Ehemann nach einem Routineeingriff im Krankenhaus stirbt. Dieses Buch stellt ihr Trauertagebuch durch das erste Jahr dar und zeigt offen und authentisch ihre Ups and Downs, welche sie im "Trauerjahr" durchlebt. Dieses Buch zu veröffentlichen ist in meinen Augen sehr mutig, weil es sehr persönlich ist. Ich glaube dass es vielen Leuten, die einen geliebten Menschen verlieren die Augen dafür öffnen kann, wie Trauer aussehen kann, dass sie individuell ist und überstanden werden kann. Auch mir selbst hat dieses Buch zu denken gegeben darüber, wie wir mit Trauernden umgehen. Für mich ist Frau Hagens Erfahrung zeitweise zu esoterisch, aber jeder muss für sich selber finden, was einem hilft. Auch die ganzen Lobpreisungen ihrer Freunde auf sie, welche im Buch von ihr wiedergegeben werden, waren mir teilweise etwas zu nahe an Selbstbeweihräucherung. Ansonsten aber wirklich ein super Buch und ich freue mich sehr für Frau Hagen, dass sie den Weg zurück ins Leben gefunden hat!