Einfach wow

angiamore Avatar

Ich kannte bisher weder die Autorin, noch ihre Kolumne, geschweige denn ihren Mann. Ich war vom ersten Moment an voll in ihrer Geschichte, die so furchtbar aber auch wunderschön ist das es einem einfach die Tränen in die Augen treibt. Der Verlust ihres geliebten Mannes und der darauffolgenden Überlebenskampf vom Kimberly ist so ehrlich geschrieben das es mich echt umgehauen hat. Ich konnte das Buch kaum weglegen. Die Zerrissenheit zwischen Schmerz, Trauer, Tränen aber eben auch lachen, Tanzen und Lust merkt man sehr. Ich bin so froh über dieses Buch, ich denke das wird einigen Menschen helfen die auch in dieser Situation sind. Wie ehrlich Kimberly alle Facetten des Trauerjahres beschrieben hat hilft ungemein zu verstehen was so eine Erfahrung wirklich mit einem macht und wieviel daran auch das Umfeld beteiligt ist. Natürlich ist jeder Mensch anders, aber ich glaube das es für frisch verwitwete schwer ist andere Menschen zu ertragen vor allem wenn es dann vorrangig um den Verlust geht ist für viele garnicht so klar. Dieses Buch sollte wirklich jeder Mensch lesen, ganz unabhängig davon ob ein Trauerfall besteht einfach um schon mal gewappnet zu sein.
Absolute Empfehlung