Großartig, ehrlich, mitfühlend!

ulli.b Avatar

Kimberly Hagen schildert in zutiefst ehrlichen Worten ihre chaotische Gefühlslage nach dem plötzlichen Tod ihres geliebten Mannes Clemens.
Sie widersteht Schmerzmitteln zur Trauerbekämpfung und gibt sich ihrem Schmerz und der unendlichen Trauer voll hin. Halt gibt ihr dabei immer ihre Familie und gute Freunde, die jederzeit empathisch auf ihre Gefühle reagieren und vollstes Verständnis ziegen.
Ein Jahr voller Tiefen, aber auch einiger Höhen wird von Kimberly Hagen mit sehr viel Offenheit und Ehrlichkeit wunderbar beschrieben und gibt Hoffnung auf ein "gutes" Leben nach einer persönlichen Tragödie.

In meinem engsten Umfeld bin ich schon mehrfach mit tiefer Trauer konfrontiert worden und war gehemmt, rat-und hilflos, wie man damit umgeht, was man sagt, wie man reagiert.
Kimberly Hagen schildert schonungslos, wie diese Hilflosigkeit auf sie gewirk hat, was es letztendlich für den Trauernden bedeutet, sich mit Floskeln über das Beileid abzufinden.
Mir hat dieses Buch Kraft gegeben, meine eigene Haltung zu überdenken und über Worte genauer nachzudenken.
Ich würde dieses Buch jedem empfehlen, dem die Worten bei persönlichen Tragödien fehlen.
Das Leben geht weiter!! Tolles Buch!!