Lebenshilfe für Extremsituation

beme65 Avatar

Tränen, Liebe, Lebensgier ist ein hilfreicher Ratgeber in der extremen Trauerphase. Wenn man in dieser Situation einen Rettungsanker braucht, um sich vorstellen zu können, dass diese Phase ein Ende hat, so ist dieses Buch sicher ein brauchbarer Wegbegleiter. Die Autorin beschreibt ihre eigene Liebes- und Trauergeschichte so lebhaft und ohne zu Beschönigen, mit allen Höhen und Tiefen der Trauerarbeit. Als Betroffener sucht ein Leser sicher nach Wegen, wie man mit den Gefühlen und dem Verlassensein umgehen kann. Diese Wege zeigt sie in allen Facetten auf und macht Hoffnung, dass neben dem allgegewärtigen Schmerz auch Lachen und Freude zu der Verwandlung gehören. Das alte Leben gibt es nicht mehr aber ein Neues ist möglich und in diesem gibt es gute Zeiten. Allein für diese Hoffnung lohnt es sich das Buch zu lesen. Der Schreibstil ist sehr emotional und lebendig und lässt sich gut und flüssig lesen. Das Cover ist zauberhaft gestaltet und passt hervorragend zum Inhalt. Das Krafttier Libelle hat seine eigene, besondere Bedeutung.
Vor mir eine absolute Leseempfehlung für Trauernde aber auch für Menschen, die sich für das Thema interessieren, ohne momentan direkt betroffen zu sein.