nahe geschrieben

kunterbunt79 Avatar

Schon vorab hat mich der kurze Klappentext sehr neugierig gemacht und auch das Cover finde ich einfach nur schön.

Es geht in dem Buch um eine wahre Geschichte, Empfindung und viel Gefühl. Kimberly Hagen wird mit 41 Jahren zur Witwe. Ihr Mann stirbt bei einem Routineeingriff und dabei war dies gar nicht absehbar. Doch wie soll sie mit dieser Trauer nun umgehen? Sie selbst steht als Journalistin, welche über die Promiwelt berichtet auch im Fokus, so dass sie nicht ganz so leicht abtauchen kann und der plötzliche Tod ihres Mannes viele Reaktionen an sich zieht.

Doch sie hat sehr großen Rückhalt. Kann ohne Probleme lange nicht zur Arbeit gehen und wird hier auch nicht wirklich zur Rückkehr gedrängt – man gibt ihr die Zeit zum trauern. Dazu hat sie ihre Familie und einen starken Freundeskreis hinter sich.

Doch jeder trauert anders und jeder hat auch ein anderes Feedback dahinter. Kimberlys ist sehr stark und ihre Ehe, so liest es sich, war etwas ganz besonderes. So wird man in diesem Jahr der Trauer mitgenommen. Erlebt viele Tiefen, aber auch Höhen aus dieser Zeit. Es wird gelacht, aber auch viel geweint und die Krafttiere begleiten sie dabei auch immer wieder. Daher auch die Libelle auf dem Cover. Hier möchte ich aber nicht zu sehr in die Tiefe gehen – lest es einfach selber.

Es ist sehr nahe geschrieben und das Thema neue Liebe, wenn es denn sowas nach so einem Schicksal geben kann, ist ein Thema. Viele Tabus wurden hier offen angesprochen. Es ist sehr frisch und an manchen Stellen sehr jugendlich geschrieben. Ich finde es sehr gelungen und bemerkenswert. Natürlich trauert jeder anders. Ich für mich fand es sehr interessant und auch die diversen Einblicke empfand ich als sehr nah. Was man für sich hier heraus nehmen kann sieht man dann selber.
Ich fand es trotz des Themas sehr erfrischend und kann dieses Buch sehr empfehlen. Es liest erstklassig und hatte es binnen 2 Tagen gelesen.

Dicker Daumen nach oben.