Sehr ergreifend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Mich hat das Cover sehr angesprochen, und auch das Thema ist mir, leider, im Moment sehr nah.
Kimberly Hagen und ihr Mann Clemens sind seit dreizehn Jahren ein glückliches Paar und führen ein ausgefülltes Leben in der Münchner Schickeria. Da stirbt Clemens plötzlich und unerwartet.
Kimberly lässt uns in ihrem Trauertagebuch an ihrem Trauerjahr teilhaben. Sie erzählt sehr ergreifend und persönlich von ihrem Umgang mit dem Verlust, und wie sie sich so nach und nach ins Leben zurückgekämpft hat, was ihr geholfen hat und was sie gekränkt hat im Umgang mit anderen Menschen. Manchmal kam mir der gemeine Gedanke, dass ich meine eigene Trauer niemals in einem Buch so vor der ganzen Welt auswalzen würde. Aber andererseits habe ich die persönlichen Einblicke in Kimberlys Leben voyeuristisch auch genossen und profitiere insgesamt von offenherzigen und persönlichen Büchern wie diesen.