Tränenreiche Leseerfahrung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
binequeenkay Avatar

Von

Bei "Tränen, Liebe, Lebensgier" von Kimberly Hagen handelt es sich definitiv um eine sehr tränenreiche Leseerfahrung.
Das schlicht gehaltene Cover das von einer Libelle geziert wird, wirkt trotz des Titels einladend und ansprechend, allerdings weiß man trotzdem direkt, was beim Lesen auf einen zukommt.
"Tränen, Liebe, Lebensgier" ist sehr emotional und fesselnd geschrieben. Man spürt beim Lesen die tief empfundene Trauer und den Schmerz.
Auf der anderen Seite jedoch, spürt man auch die Unterstützung und Liebe, die Kimberly von ihrem Umfeld entgegengebracht wird.
Beim Lesen des Buches über dieses immer noch große Tabuthema erfährt man auch viel darüber, was uns unsere Natur für Zeichen sendet. So erfährt man z.B. auch, warum eine Libelle auf dem Cover ist und lernt nebenbei einiges über Krafttiere.
Alles in Allem handelt es sich um ein Buch, das man lesen sollte, denn es wird uns sicher irgenwann alle einmal betreffen, egal ob Angehörige oder der Partner uns für immer verlassen werden.