Mutmachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
castilleja Avatar

Von

Aron ist sehr ruhig und wirkt geknickt, als er mit seinem Vater im Auto nach Hause fährt. Heute in der Schule wurden sie gefragt, was sie später mal werden wollen - dem seien keine Grenzen gesetzt. Aber das ist ja gerade ein Teil des Problems. Denn Aron weiß nicht, was er mal werden möchte. Er möchte weder nach Dinosauriern graben noch Feuerwehrmann werden, aber was er werden möchte, das weiß er eben nicht.
Ein großes Dilemma, aber dann nimmt ihn der Vater mit auf eine phantastische Reise. Der Mittelteil ist definitiv ganz anders als Beginn und Ende der Geschichte. Das Buch endet mit einer Art Nachwort mit einer Auflistung von ganz vielen, heute bekannten Namen, seien es nun reelle oder fiktive wie Pippi Langstrumpf oder aber die Tante des Autors und all diese Menschen waren oder sind Träumer und der letzte Satz ist ein toller Appell.
Dieses Buch lebt ganz besonders von den wunderbaren Illustrationen. Man sollte sie sich ganz genau anschauen, denn dann entdeckt man immer mehr; viele Dinge verstecken sich, sind etwas blasser gezeichnet.
Ein tolles Mutmachbuch mit wunderbaren Illustrationen.