Was wir einmal werden wollen

bumblereader Avatar

Das Buch "Träumer" mit so einer besonderen Buchgestaltung ist ein wirkliches Highlight in meinem Bücherregal. Nicht nur von außen sondern auch von innen ist das Buch ein echter Hingucker. Die Seiten sind wunderschön illustriert und machen jede einzelne Seite zu einem Erlebnis passend zum Inhalt der Geschichte. Die große Frage "Was möchtest du einmal werden, wenn du groß bist?" beschäftigt nahezu jedes Kind. Doch was passiert mit uns, wenn wir auf diese eine Frage keine Antwort haben. Mit diesem Thema beschäftigt sich das Buch auf eine ganz wundervolle und besondere Art. Daher dient das Buch nicht nur als Zeitvertreib sondern auch als Mutmacher. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut, spielt aber beim Entdecken der Geschichte für mich eher eine Nebenrolle, da die Illustrationen bereits für sich sprechen. Ich habe mich ab Seite 1 in das Buch verliebt und würde es jedem Kind auf dieser Welt schenken, um nur ein kleines bisschen Mut zu machen, wenn sie nicht wissen wohin ihre große Lebensreise einmal gehen soll.