Anders, witzig, philosophisch.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nebenstrasse Avatar

Von

Bei diesem Buch merkt man schnell, dass es etwas gewöhnungsbedürftig ist. Der Schreibstill, vor allem die Art der Dialoge, wirken etwas anders und speziell. Doch gleichzeitig merkt man, dass sich mit dieser Geschichte eine märchenartige, mystische Geschichte auftut, die nicht nur Witz, sondern auch philosophische Gedankengänge zu bieten hat, die dem Leser mit auf dem Weg gegeben werden. Es wird recht schnell Spannung erzeugt und einiges wird zunächst offen gelassen, sodass man neugierig am Ball bleibt, um alle Fragen beantwortet zu bekommen.
Meiner Meinung nach ist dies ein Buch, auf das man sich einlassen muss - ansonsten hängt einen der Wandel zwischen Realität, Traum und Magie ab. Es lohnt sich jedoch durchaus, am Ball zu bleiben. Die Geschichte und Erzählart ist faszinierend und mal etwas ganz anderes, gleichzeitig lädt sie auch zum Grübeln ein. Ich würde also sagen: Das Buch ist einen Versuch wert.