Bezaubernder Leckerbissen für Fans des Fantastischen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
juliav Avatar

Von

Alan Garner kannte ich bisher nicht, auch wenn er augenscheinlich ein altgedienter britischer Fantasy-Autor ist und sein neuestes Werk, nämlich ebendieses, für den Booker Preis nominiert war. Mich hat das Cover neugierig gemacht: Ich finde es sehr schön, diese grüne Silhouette eines Jungenkopfes, kombiniert mit der Radierung und der Strichzeichnung.
Dieses schmale Büchlein hat mich von der ersten Seite an in Bann geschlagen. Es fällt mir schwer, etwas über die Handlung zu sagen, ohne schon zu viel zu verraten (es hat nur etwas mehr als 150 Seiten!). Nur so viel: Ich fand es schlichtweg bezaubernd! Liebevolle Figurenzeichnung, interessante Charaktere. Auch der Erzählton gefällt mir sehr gut, ein wenig altmodisch und selbstironisch zugleich, im besten Sinne old school.
Fazit: Ein Leckerbissen für alle Fans des Fantastischen!