Schräg

terrorzwerg0815 Avatar

Die Story beginnt mit kurzem kennenlernen des Hauptprotagonisten Joseph Coppock der alleine in seinem Haus lebt , als eines Tages der Händler Treacle Walker mit seinem Karren vorbei kommt ändert sich plötzlich sein ganzes Leben, mit der Zeit freundet er sich mit dem Händler an, aber es geschehen immer wieder sehr merkwürdig und magische Dinge die sich Joseph nicht erklären kann, hängt das Ganze eventuell mit Treacle zusammen?

Eine wirklich tolle Story die ich zu beginn etwas merkwürdig fand, aber das gab sich so ziemlich nach den ersten zehn Seiten, man war eigentlich ziemlich direkt in der Geschichte begraben und konnte sich der Magie des Autors voll und ganz hingeben, ich habe die Story in einem Rutsch gelesen und sie hat mich wirklich sehr gut unterhalten, der Autor kann wirklich auf so wenigen Seiten eine Welt voller Magie und mach merkwürdigen Dingen erschaffen.

Fazit:

Ein wirklich sehr spezielles Buch was mich direkt in seinen Bann gezogen hat, wer die Welt von Magie bevorzugt ist hier genau richtig und sollte unbedingt zugreifen.