Verwirrend genial

evawey Avatar

Dieses dünne kleine Buch lässt einen etwas verwirrt zurück. Ob ich alles, was der Autor Alan Garner mit seinem Text sagen wollte, beim ersten lesen verstanden habe, weiß ich nicht. Aber das lesen war auf jeden Fall interessant.

Die Sprache ist sehr einzigartig, was man definitiv mögen muss. Ich würde es nicht als Roman oder Fantasy einordnen, es ist irgend etwas dazwischen, es hat etwas von einer Novelle. Auf jeden Fall ist es aber magisch.

Der Text besteht zum größten Teil aus Dialogen, was ich persönlich ganz gut finde. Es lässt sich auf jeden Fall schnell und sehr gut lesen. Zwischendurch sind einige Begriffe, die sehr ungewöhnlich sind, ab und an wird auch etwas geflucht.

Das Cover gefällt mir sehr gut, mit dem Gesicht des Jungen und der darin befindlichen Landschaft.

Den einen Stern Abzug gibt es von mir, da mir das Buch für 20 Euro doch etwas zu wenig Seiten aufweist; zwischen den Kapiteln befinden sich Leerseiten. Die Kapitel sind sehr kurz gehalten, nur wenige Seiten jeweils lang.
Alles in allem ist das Buch aber eine schöne magische Geschichte, die ich definitiv in ein paar Wochen noch einmal lesen werde. Ich bin gespannt, was ich dann neues entdecken werde!