Bewegende Familiengeschichte

butterfly001 Avatar

Abby Gardner ist Künstlerin und lebt es mit einer Leidenschaft aus. Kurz vor ihrem künstlerischem Durchbruch erfährt sie das sie schwanger ist.
Ihr Bruder Ken ist ein erfolgreicher Imobilienunternehmer, der versucht seine Ehekrise zu verstecken und Abby stets übertrumpfen möchte.
Als Kinder waren sie unzertrennlich, doch als Erwachsene hat ihre Beziehung Risse bekommen. Was ist geschehen?
Kurz vor dem 70. Geburtstag ihres Vaters Adam spitzt sich die Lage zu.
Adam ist Meeresbiologe mit bipolare Störung. Eigentlich hat er die Krankheit mit Medikamente gut im Griff, doch kurz vor seinem Geburtstag setzt er sie heimlich ab.
Dann taucht eine Unbekannte auf der Bildfläche auf und scheint alles zum Wanken zu bringen.

Anfangs sagte mir das Cover nicht viel aus, aber nun da ich die Geschichte kenne, gibt es einen Sinn und passt dazu.
Die Autorin hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil.
Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was uns die jeweiligen Gedankengänge näherbringt und gleichzeitig abwechslungsreich ist.
Cape Cod in dem die Geschwister aufgewachsen sind wird bildhaft und die Charaktere authentisch dargestellt, es bringt das Kopfkino zum laufen.

Mit Ken als Charakter kam ich nicht so gut klar, ganz besonders nicht mit seiner machtgierigen Art. Aber so sollte die Figur ja wohl dargestellt werden.
Ansonsten eine schöne sommerliche Familiengeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe und weiterempfehlen kann.