Das Kuckuckskind Steph

murmel266 Avatar

Adam und Emily haben zwei Kinder mit Namen Abby und Ken. Emily verstirbt an einer Embolie als Ken 3 Jahre und Abby erst geboren ist. Adam ist Meeresbiologe mit der Spezialisierung auf Wale und steht kurz vor seinem 70. Geburtstag. Sie leben auf Cape Cod. Steph tritt in sein Leben. Er weiß noch nicht, dass es seine uneheliche Tochter ist, die ihren Vater Adam kennenlernen will. Sie ist Mutter eines kleinen Sohnes und hat erst jetzt erfahren, dass Adam ihr Vater ist.
Die Geschichte spielt kurz vor dem 70. Geburtstag von Adam. Er hat seine Kinder allein groß gezogen, aber wegen seiner Krankheit manisch-depressiv war es für seine Kinder keine leichte Kindheit. Ken ist inzwischen mit Jenny verheiratet hat Zwillingsmädchen, möchte in der amerikanischen Politik mitmischen. Hat sein Leben aber, genauso wie sein Vater, nicht im Griff.
Abby erwartet mit 38 Jahren einen Sohn von einem Geliebten (David), der dabei ist sich von seiner Frau Rebecca zu trennen.
Das Ende der Geschichte möchte ich euch nicht verraten...
Mir hat das Buch gut gefallen. Es lässt sich leicht lesen und der Schreibstil spricht mich an. Auch das Cover hat mir sehr gut gefallen.
Bin gespannt, was meine Freundin sagen wird an die ich das Buch weiterreichen werde.