Familiengeheimnisse

marga Avatar

Dieses Buchcover hat mich sofort angezogen: Meer, Strand, blauer Himmel und ein Kind, das im Sand spielt. Daneben eine eine Frau, die sehnsuchtsvoll in die Ferne sieht. Auf wen sie wohl wartet. Die Autorin Adrienne Brodeur macht uns in den ersten Kapiteln mit den Protagonisten bekannt und wir werden direkt in die jeweiligen Lebensumstände eingeführt. Adam, ein Meereswissenschaftler und Walforscher steht kurz vor seinem 70. Geburtstag und Pensionierung. Er hat gesundheitliche Probleme, will aber noch eine große Entdeckung machen. Sohn Ken ist ehrgeizig, erfolgreich im Beruf, hat eine Vorzeigefamilie, will Reichtum anhäufen und strebt eine politische Karriere an. Tochter Abby, eine Künstlerin, steht kurz vor dem großen Durchbruch. Die Geschwister sind zerstritten, die Ursache liegt in der Kindheit. Die Mutter ist bei Abbys Geburt gestorben und der Vater hat die Kinder alleine großgezogen. Diese enge Verbundenheit ist beiden unterschiedlich in Erinnerung, wird dem Leser aber bis zum Schluss nicht wirklich klar. Und dann gibt es noch Steph, die sich im Laufe des Sommers in das Leben der Familie drängt.