Geheimnisse, spannende Familienstruktur und eine grosse Unbekannte

hope23506 Avatar

INHALT:
Abby und Ken sind Geschwister und als Kinder waren sie unzertrennlich. Doch inzwischwn hat ihre gute Beziehung Risse bekommen. Der siebzigste Geburtstag ihres Vater naht und die Konflikte spitzen sich zu. Abby ist Künstlerin und steht kurz vor ihrem Durchbruch. Immer wieder versucht Ken, der Immobilienmakler ist, sie zu übertrupfen. Ob es nun im beruflichen Bereich oder als Sohn ist. Abby verschweigt ihm, dass sie schwanger ist und Ken versucht zu verbergen, dass seine Ehe in einer tiefen Krise steckt. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, da taucht eine Unbekannte auf und bringt alles, woran Abby und Ken geglaubt haben, zum Einsturz.
MEINE MEINUNG:
Ich liebe Familiengeschichten mit Spannung und Geheimnissen und habe so voller Neugier mit dem Lesen begonnen. Der Schreibstil ist sehr ruhig und lässt sich fantastisch lesen. Man taucht ein und ist plötzlich umgeben von Geheimnissen und nie gesagten Worten, die doch aber so wichtig gewesen wären. Die Kapitel sind recht kurz und immer wieder wechselt die Perspektive und jeder von ihnen konnte mich für sich einnehmen. Am Anfang lernt man die Charaktere und ihr Verhältnis zueinander gut kennen. Ich fand sie auch alle sehr interessant und war auf ihre Entwicklung gespannt. Denn alle haben schon einen schweren Schicksalsschlag erfahren und nie wurde das so richtig zum Thema, geschweige denn aufgearbeitet. So herrscht eine sehr explosive Stimmung untereinander. Ich hatte das Gefühl, dass sie sich lieben und auch hassen. Und was passiert, wenn die Geheimnisse ans Licht komnen, erleben wir dann. Ich habe den Roman sehr gern gelesen und habe fie Entwicklung jedes Einzelnen unheimlich gern verfolgt.
FAZIT:
Geheimnisse, spannende Familienstruktur und eine grosse Unbekannte.