Top Cover!

bg2605 Avatar

Ein tolles, treffendes Cover, schöne, passende Farben und ein gut gewählter Titel was mich gleich angesprochen hat.
Was mir besonders gefällt ist, dass viel verschiedenes, fachliches Wissen und wissenschaftliche Fakten eingebaut sind, sofern diese nur kurz erwähnt werden.
Das Buch ist ins Abschnitten der Figuren unterteilt, die einzelnen, völlig unterschiedlichen Charaktere sind darin sehr gut und bildhaft beschrieben. Auch die Meinung der Figuren über die anderen Figuren wird darin erwähnt was es interessant macht. Jedoch muss man konzentriert lesen um nicht zwischen den Personen zu stolpern.
Im Mittelteil sind mir manche Kapitel etwas zu ausführlich und dadurch langwierig (z. B. Therapiesitzung), dies fände ich in abgkürzter Form und weniger fachlich tiefgreifend besser.
Das letzte Viertel wird dann doch wieder spannender, gar dramatisch. Fraglich nur ob zu dramatisch, da es dadurch leicht abstrakt und übertrieben wirkt.
Alles in allem ein schön zu lesender Roman, der sich jedoch in machen Teilen zu sehr verfängt, es sind zu viele Themengebiete zu ausführlich eingebaut (Forschung, Politik, Krankheit, Kunst), nach meinem Empfinden hätte er kürzer ausfallen können!