das fängt ja gut an

readpassion9 Avatar

Na die Leseprobe fängt ja super an. Ein Golfplatz mit drei älteren Herren, wovon einer, nämlich Steenkamp sein Unternehmen in den Sand gesetzt hat. Ein Unsympath wie er im Buche steht. Der kleine Schuppen, in dem Geräte für den Golfplatz gelagert werden, stört ihn schon lange. Als er jetzt auch noch die Tür offen stehen sieht wird seine Wut angestachelt. Er schleicht sich an, sieht dass eine Angestellt im Schuppen ist und knallt ihr die Tür vor den Kopf. Tut anschließend ganz unschuldig als ob alles ein Versehen war. Was für ein netter Mensch. Im weiteren Verlauf lernen wir Hauptkommissar Danowski kennen, hier gefallen mir die spitzigen Dialoge zwischen ihm, seiner Frau und den Kindern. Zu guter Letzt geht es dann ums wesentliche, einen Toten auf einem Kreuzfahrtschiff, die Zuständigkeiten und dass der Vorfall möglichst nicht groß an die Öffentlichkeit gelangen soll. Die Handlung ist noch nicht spannend, macht aber nix. Mich hat vor allem der Schreibstil überzeugt und ich bin mal gespannt was die Golfrunde mit dem Kreuzfahrtschiff zu tun hat. Verspricht auf jeden Fall spannend zu werden.