ein geheimnisvolles Virus?

flipfloplady007 Avatar

Die Leseprobe beginnt mit der Vorstellung eines Mannes, der gerne Golf spielt, dabei aber nicht von anderen Menschen gestört werden möchte. Er hat gerade scheinbar eine Firma in den Ruin getrieben und möchte nun nichts über Geld wissen. Beim Golf spielen regt er sich über eine Hütte auf, in der Rasenmäher usw. aufbewahrt werden. Als er an der Hütte angekommen ist, schlägt er dort die Tür zu, obwohl er weiß, dass eine junge Frau in der Hütte ist, die er eventuell verletzt könnte. Natürlich trifft er sie promt am Kopf und tut ihr noch weiter weh, als er ihr aufhelfen will. Ich finde diesen Mann irgendwie unheimlich. Wieso fügt er der Frau absichtlich Schmerz zu? Alles nur um seine Wut abzureagieren? Was hat er mit dem Rest des Buches zu tun?
Im drauffolgenden Kapitel wird einer der Ermittler vorgestellt. Er hofft endlich an Burnout erkrankt zu sein, was mich darauf schließen lässt, dass er nicht besonders viel Freude an seinem Job hat.
Im zweiten Kapitel dann, gibt es einen neuen Mordfall auf einem Kreuzfahrtschiff. Dort ist ein Mann an einem bisher unbekannten Virus gestorben. Man versucht jedoch diesen Fall so schnell wie möglich wieder los zu werden, indem man nur das nötigste macht und wartet, bis das Schiff wieder abgelegt hat. Für die Ermittlung an diesem Fall wird der im ersten Kapitel vorgestellte Ermittler ausgewählt, da man bei diesem keine Befürchtungen hat, dass dieser die Ermittlungen schnell abschließen wird. Ich bin sehr gespannt, wie er seine Sache machen wird und ob er nicht vielleicht doch Ermittlungserfolge erzielen wird. Außerdem interessiert mich natürlich, woran der Tote sterben musste und ob er absichtlich mit dem Virus infiziert wurde oder nicht. Da ich das Buch jetzt bereits spannend finde, würde ich es sehr gerne weiterlesen :).