Eine jetzt schon spannende täuschende Erscheinung !

cabotcove Avatar

Adam Danowski ist Kriminalkommissar in Hamburg und lebt dort mit Frau Leslie und den Kindern Stella und Martha.
Er wird mit einem merkwürdigen Fall konfrontiert, der ihn mal von seinem Schreibtisch wegholt, den er am liebsten gar nicht verlassen würde:
Im Hafen läuft ein Schiff mit einem Toten ein, der augenscheinlich aus Hamburg kam und dessen Todesursache ein noch unbekanntes Virus zu sein scheint...

Allein schon die Widmung „Für Diana, was zu lesen“ zeugt davon, dass der Autor nicht nur spannend schreiben kann, sondern auch noch Humor hat. Eine sehr reizvolle Kombination, die mich neugierig auf mehr macht, denn die Geschichte ist von Beginn an fesselnd, gut erzählt und geheimnisvoll. Klasse bislang !

Wer ist Cay Steenbergen, der sich so wenig im Griff hat, dass er eine Mitarbeiterin eines Golf-Clubs misshandelt und „der Menschen hasste, die ihn beim Golf störten. Und alle anderen Menschen.“... Wie passt er ins Bild ?

Treibland ist „eine durch Dünste auf See verursachte täuschende Erscheinung von Land“.
Täuscht der Autor den Leser hier so gut, dass der Leser den Schluss nicht zu erahnen wagt..?? Ich bin sehr gespannt..!