Eine Seuche oder ein Komplott???

bluesky_13 Avatar

Danowski bekam am Morgen einen Riesenschreck, da er im Zimmer seiner Kinder das reinste Chaos vorfand. Seine Tochter versuchte es mit allen Mitteln, denn sie wollte ein eigenes Zimmer. Stella war der Meinung sie war alt genug für ein eigenes Zimmer. Sie boykotierte alles, was ihr Vater ihr sagte und der überlies das schimpfen seiner Frau.
Er war der Polizist und sie die Lehrerin, also war sie für schimpfen zuständig.

Im Hamburger Hafen lief ein Kreuzfahrtschiff ein und die hatten einen Toten an Bord. Es war noch nicht bekannt, an was der Mann gestorben war. Das heißt, dass alle anderen solange an Bord bleiben, bis diese Ursache geklärt ist.
Da kam ein anonymer Anruf, dass der Tote starkes Fieber hatte und dass er geblutet hatte. Also eine Infektion, die konnte schon ansteckend sein und man musste die Bürger Hamburgs schützen. Die Passagiere blieben also vorerst mal an Bord.

Der Kriminalkommissar Danowski, der lieber am Schreibtisch sitzt, soll auf das Schiff. Er deckt dann dort Dinge auf, die noch mehr Todesopfer fordern könnte. Was ist denn da im Gang?

Das Vorablesen Team hat es mal wieder geschafft auch hier eine Leseprobe abzuliefern, die mich persönlich sehr neugierig gemacht hat.
Alles was ja irgendwie mit Schiffen zu tun hat, da klingelt bei mir alles. Ich will es wissen, ich muss es wissen. Ich will dieses Buch lesen und ich will (muss) wissen, was auf diesem Kreuzfahrtschiff geschehen ist.
Was passiert hier und wer zieht hier die Fäden? Was muss getan werden, das in der Hansestadt wieder Normalität einkehren kann?
Das sind nun alles Fragen, die ich dank dem Team unbeantwortet habe. Ich muss dieses Buch einfach haben, um das Drama aufklären zu können.
Das Buch verspricht Spannung und auch Einblick in diverse Familienleben.
Gerne würde ich wieder über dieses Buch berichten.

Eure Bluesky_13