Kreuzfahrt

ecinev Avatar

Die Beschreibung hat mich interessiert da ich selber gerne Kreuzfahrten mache. Die Leseprobe beginnt zunächst etwas verwirrend. Was hat dieser unsympatische Arzt Steenkamp mit dem Toten auf dem Kreuzfahrtschiff zu tun. Dazu möchte ich gerne das Buch weiter lesen.

Steenkamp ist auf dem Golfplatz und verletzt versehentlich ? eine Frau die in einem Schuppen steht. Er wird als sehr unsympatisch beschrieben. Dagegen ist die Beschreibung des Kommissars Danowskis sehr sympatisch. Er findet im Kinderzimmer seiner Töchter ein totales Durcheinander vor und im Familienleben herrscht Chaos wie eigentlich immer im Privatleben von Kommissaren in Kriminalromanen.

Dann wird die Polizeichefin gebeten bei einem gerade in Altona eingelaufenen Kreuzfahrtschiff einer italienischen Reederei unter panamesischer Flagge einen toten Passagier zu untersuchen als Uterstützung für Panama. Sie überlegt noch welche Kommissare sie mit der Aufgabe betraut.

Der Schreibstil ist sehr lebendig und man möchte gerne gleich das ganze Buch lesen.