Tödlicher Virus

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hk1951 Avatar

Von

Golf, der Männersport schlechthin – und die Einleitung zu „Treibland“ von Till Raether, ein Autor, den man sich meiner Meinung nach merken musste.
Ich kannte ihn bis dato noch nicht, bin aber froh, dass ich diese Leseprobe nicht verpasst habe, denn der Kommissar Danowski ist ein sehr charismatischer Ermittler, der zuhause mit den lieben Alltagsproblemen um Frau und zwei Töchter zu kämpfen hat.Das macht ihn so herrlich menschlich.

Als ein Schiff mit einem Toten im Hamburger Hafen anlegt, der an einem geheimnisvollen Virus verstorben ist, bekommt Danoswki den Fall zugeteilt.

Ich vergebe erstmal vier Sterne, glaube aber, dass sich das durchaus noch auf 5 Sterne erhöhen ließe, denn der Stil gefällt mir bislang sehr gut und an Spannung mangelt es auch bereits jetzt nicht, was soll da noch Schlechtes kommen..?