Treibland

tkmla Avatar

Aus der Leseprobe kann man noch nicht richtig auf die eigentliche Story schließen. Das Buch beginnt mit dem Golfspiel dreier Männer, die hauptsächlich geschäftlich miteinander zu tun haben. Persönlich haben sie offenbar keine besonders hohe Meinung voneinander. Einer der drei verletzt absichtlich eine Angestellte des Golfclubs. Aus seiner Vorgehensweise kann man erkennen, dass er dies nicht zum ersten Mal tut. Er tarnt die ganze Situation als Unfall und kommt damit auch durch.
Im nächsten Abschnitt taucht Kommissar Danowski zum ersten Mal auf. Er ist zweifacher Vater und kämpft gerade gegen das Chaos an, das morgens in der zu kleinen Wohnung herrscht. Auch ein privater Konflikt über seinen Gesundheitszustand deutet sich an.
Im dritten Abschnitt geht es um die Chefin von Danowski, die für den Todesfall auf dem Schiff Leute einteilen muss. Dank der Intervention des Inspektionsleiters hat Kommissar Danowski das große Los gezogen.
Ich kann den etwas verwirrenden Anfang auf dem Golfplatz zwar noch nicht so richtig einordnen, aber der Klappentext verspricht einen spannenden Krimi.