Treibland

pixibuch Avatar

Eine Leseprobe, die einem dazu führt, dass man das Buch unbedingt lesen muß. Der Autor schreibt auch für die Brigitte. Und gerade auch deswegen bin ich sehr gespannt, Der Einstieg hört sich ganz lapidar an. Drei ältere Herren spielen Golf. Dabei erzählt einer der Dreien, dass seine Firma kurz vor dem Ruin steht. Er hat sich verspekuliert. Kaum ausgesprochen, bereut er es auch schon, Macht er sich damit vielleicht erpreßbar? Anderer Handlungssstrang. Kommissar Danowski fühlt sich ausgepowert. Er war bei der Untersuchung und der Arzt befürchtet ein Burn Out, das hieße dann natürlich kürzertreten. In ein paar Tagen bekommt er das Ergebnis. Aber am nächsten Tag bekommt er einen neuen Fall auf den Tisch. In Altona ist ein Kreuzfahrtschiff an Land gekommen mit einem Toten ab Bord. Erkrankt an einer seltenen ansteckenden Virusinfektion. Dies soll man nicht publik machen, aber die Passagiere dürfen vorerst das Schiff nicht verlassen. Und nun wird Danowski vom Ehrgeiz gepackt. Unheimlich spannend, einmal ein anderer Krimi. Der spielt dann auch noch bei den Hanseaten.