Treibland

anyways Avatar

Steenkamp ist alt, böse, verbittert und kaltherzig, die einzige Freude die das eben ihm anscheinend bietet, ist Golf. Blöderweise spielt er nicht nur mit seinem langjährigem Kompagnon sondern auch einem Neuen. Es ärgert ihn maßlos, dass seine beiden Partner nicht nur das Golfen im Sinn haben, sondern sich pausenlos über Geschäftliches unterhalten. Von Minute zu Minute wird er wütender, zu dem entdeckt er, das der kleine Golfschuppen offensteht. Selbiges Häuschen ist ihm schon immer ein Dorn im Auge gewesen, selbiges unverschlossen zu sehen bringt ihn ganz in Rage. Die junge Frau die sich in diesem Schuppen gerade aufhält, bekommt diese Wut und Hinterhältigkeit des alten Mannes auch schmerzvoll zu spüren. Er schlägt ihr die Tür mit voller Wucht gegen den Kopf.

Hauptkommissar Danowski hingegen ist Anfang 40, Vater zweier kleiner Töchter und leicht hypochondrisch. Ausgerechnet er soll den mysteriösen Mord an Bord ,eines unter panamaischer Flagge fahrenden, Schiffes aufklären.

Zwei gänzlich verschiedene Handlungsstränge und noch lässt sich keinerlei Verbindung zwischen beiden herstellen. Der Klappentext und die Lp versprechen aber einen spannenden Krimi, zu dem ich schlecht „nein“ sagen kann, zumal es sich um einen deutschen Krimi handelt.